Herzlich willkommen auf der Website des Landsberger MarriageWeek-Forums!

Infos über die MarriageWeek 2022 in unserer Region Landsberg - Kaufering - Utting:    s.  "Veranstaltungen 2022" 

Unser Blog: Fotos und aktuelle Mitteilungen

5. März 2022

Statistik der MarriageWeek im Raum Landsberg von 2009 bis 2022

Insgesamt 215 Veranstaltungen von 2009 bis 2022 – Durchschnitt: 15,4 Events pro Jahr

Das Landsberger MarriageWeek-Forum hat erstmals im Jahr 2009 MarriageWeek-Veranstaltungen geplant und durchgeführt. Seither wurden im Laufe der seither vergangenen 14 Jahre insgesamt 215 Veranstaltungen und Aktionen angeboten (Stand 14.02.2022). Das entspricht rechnerisch einem Durchschnitt von 15,4 Events pro Jahr.

Dann kam der coronabedingte Einschnitt: Auffällig ist das relativ geringe Angebot von sechs Veranstaltungen/Aktionen im Jahr 2021. Der Grund dafür waren die Beschränkungen für Veranstaltungen, die wegen der Corona-Pandemie nötig wurden. Allerdings führten diese Einschränkungen auch zu einer kreativen Neu-Entwicklung: Als Zusatz-Angebot wurde 2021 ein deutschlandweites online-Video-Magazin produziert, das auch hier in der Landsberger Region kräftig beworben wurde. Außerdem konnte das Landsberger MarriageWeek-Forum einen Online-Vortrag und ein weiteres Online-Event anbieten.

Diese Entwicklung zeichnete sich auch im Jahr 2022 wieder ab, in dem – neben dem neuen deutschlandweiten online-Video-Magazin – wieder sechs Veranstaltungen vom Landsberger MarriageWeek-Forum angeboten wurden. Spitzenreiter waren – wie im Vorjahr – die Gottesdienste, von denen im MarriageWeek-Programm 2022 vier zu finden waren; außerdem gab es einen Online-Vortrag und ein Candle-Light-Dinner.  

 

16. Februar 2022


Fünfter Artikel in der MarriageWeek-Serie des Landsberger Kreisboten

Der Landsberger Kreisbote hat heute in der Ausgabe Nr. 7 auf Seite 5 den fünften MarriageWeek-Artikel, einen Rückblick auf die MarriageWeek 2022, veröffentlicht.

Lese-Link
(URL: Die entsprechende Kreisboten-Ausgabe ist zu finden unter https://epaper.mrs-muenchen.de/webreader-v3/index.html#/777707/4-5 

 

13. Februar 2022

 

Fotos und MarriageWeek-News: auch auf myheimat 


Fotos und Notizen von MarriageWeek-Veranstaltungen in Landsberg am Lech und Umgebung (Region Landsberg – Kaufering – Utting) gibt es auch auf myheimat – zum Beispiel:

 

 

 

 

9. Februar 2022
 

Vierter Artikel in der MarriageWeek-Serie des Landsberger Kreisboten

Heute hat der Landsberger Kreisbote in der Ausgabe Nr. 6 auf Seite 14 den vierten MarriageWeek-Artikel veröffentlicht: das MarriageWeek-Interview mit Simon und Sandra Müller.

Lese-Link
(URL: Die entsprechende Kreisboten-Ausgabe ist zu finden unter https://epaper.mrs-muenchen.de/webreader-v3/index.html#/777195/14-15.)

 

7. Februar 2022

 

Jetzt abrufbar: MarriageWeek-Gottesdienst mit Andrea und Alfred Mayer

Von dem Gottesdienst, der am 6. Februar 2022 in der Evang. Pauluskirche in Kaufering gefeiert wurde, gibt es eine Aufzeichnung. Sie ist auf dem YouTube-Kanal der Pauluskirche Kaufering: www.youtube.com/c/pauluskirchekaufering zu finden (bzw. über den Direkt-Link https://www.youtube.com/watch?v=FfV__Zjc8zY abrufbar). Dieser Gottesdienst im Rahmen der MarriageWeek wurde von Dipl.-Psychologin Andrea Mayer und Diakon Alfred Mayer gestaltet. 

Kontakt / Ansprechpartner: Hildegard und Horst Blachnitzky, Kaufering, Tel. 08191- 6179

6. Februar 2022

 

Doppel-Start der MarriageWeek 2022 in unserer Region 

Der erste Termin der diesjährigen MarriageWeek in der Region Landsberg war ein Synchron-Event: Am Sonntag, dem 6. Februar um 10 Uhr begann die Aktionswoche tatsächlich mit zwei parallelen Präsenzveranstaltungen, nämlich mit den MarriageWeek-Gottesdiensten der Evang. Pauluskirche in Kaufering und der Landsberger Vineyard-Gemeinde. Beide Gemeinden boten zu ihren Gottesdiensten einen Online-Service an: Der freikirchliche Gottesdienst wurde zeitgleich per Livestream übertragen. Und vom Gottesdienst in der Pauluskirche ist die Aufzeichnung auf dem betreffenden YouTube-Kanal zu finden (www.youtube.com/c/pauluskirchekaufering).

Kontakt / Ansprechpartner: Hildegard und Horst Blachnitzky, Kaufering, Tel. 08191- 6179 

 

 

2. Februar 2022

 

Dritter Artikel in der MarriageWeek-Serie des Landsberger Kreisboten

Heute hat der Landsberger Kreisbote in der Ausgabe Nr. 5 auf Seite 4 den dritten MarriageWeek-Artikel veröffentlicht.

Lese-Link
(Die entsprechende Kreisboten-Ausgabe ist zu finden unter https://epaper.mrs-muenchen.de/webreader-v3/index.html#/776685/4-5.)

 

 

 

30. Januar 2022

Statistik der MarriageWeek im Raum Landsberg von 2009 bis 2021 

Das Landsberger MarriageWeek-Forum hat erstmals im Jahr 2009 MarriageWeek-Veranstaltungen geplant und durchgeführt. Seither wurden im Laufe der seither vergangenen 13 Jahre insgesamt 209 Veranstaltungen und Aktionen angeboten (Stand 31.12.2021). Das entspricht rechnerisch einem Durchschnitt von 16,1 Angeboten.

Der coronabedingte Einschnitt: Auffällig ist das geringe Angebot von 6 Veranstaltungen/Aktionen im Jahr 2021. Der Grund dafür sind die Beschränkungen, die wegen der Corona-Pandemie nötig wurden. Dies führte aber auch zu einer kreativen Neu-Entwicklung: Als Zusatz-Angebot entstand 2021 ein deutschlandweites online-Video-Magazin, das auch vom Landsberger MarriageWeek-Forum kräftig beworben wurde.

 

28. Januar 2022

 

Die MarriageWeek auf myheimat

Die Veranstaltungs-Übersicht für Landsberg am Lech und Umgebung (Region Landsberg – Kaufering – Utting)
  und weitere MarriageWeek-Nachrichten gibt es nun auch auf myheimat.

 

 

26. Januar 2022

Heute hat der Landsberger Kreisbote in der Ausgabe Nr. 4 auf Seite 5 das MarriageWeek-Interview mit Marion und Karl Mansheimer veröffentlicht.

Lese-Link
(Die entsprechende Kreisboten-Ausgabe ist zu finden unter https://epaper.mrs-muenchen.de/webreader-v3/index.html#/776207/4-5.)

Ein Blick über den Tellerrand:

Der Link zur Facebook-Seite MarriageWeek International

Die netten Leute unten links sind übrigens Richard und Maria Kane, mit denen die MarriageWeek-Initiative anfing.

 

 

                                     

19. Januar 2022

Heute hat der Landsberger Kreisbote in der Ausgabe Nr. 3 auf Seite 8 den MarriageWeek-Artikel von Anke Wilk über das Ehepaar Hanni und Richard Baur veröffentlicht.

Lese-Link
(Die entsprechende Kreisboten-Ausgabe ist zu finden unter https://epaper.mrs-muenchen.de/webreader-v3/index.html#/775717/8-9.)

 


Januar 2022

  

Vorarbeiten für die MarriageWeek-Artikel-Serie:
Hans-Dieter Gramm (links) und Rolf-Dieter Braun bei einer Textbesprechung 

Dezember 2021

Die Vorbereitungen für die Artikel-Serie in der Wochenzeitung LANDSBERGER KREISBOTE beginnen.

Die Serie in diesem Jahr knüpft an ähnliche Artikel (meist Interviews) der vergangenen Jahre an und soll ab Januar 2022 erscheinen.

13. Dezember 2021

Unser drittes Planungstreffen in Kaufering

Das Landsberger MarriageWeek-Forum, das seit 2009 besteht, trifft sich je nach Bedarf in unterschiedlichen Konstellationen, um die anstehenden Planungs- und Organisations-Aufgaben wahrzunehmen

Um Zusammenhang mit diesen lokalen Planungsbesprechungen sollten auch die MarriageWeek-Regionaltreffen der letzten Jahren erwähnt werden, von denen die meisten der folgenden Fotos stammen (aufgenommen etwa in den Jahren 2013 bis 2019).

 

Europäische MarriageWeek-Konferenz im Juni 2017 in Prag

8. November 2021

Zweite Planungsbesprechung für die MarriageWeek 2022

Heute trafen wir uns als Organisationsteam des Landsberger MarriageWeek-Forums in Kaufering zu unserer zweiten Planungsbesprechung für die MarriageWeek 2022.

Auch in den vergangenen Jahren hatten sich diese Planungstreffen schon bewährt.

Die Fotos stammen etwa aus den Jahren 2018 bis 2020. 

11. Oktober 2021

Jetzt geht’s los…

Heute hatten wir* unsere erste Planungsbesprechung für die MarriageWeek 2022 in der Region Landsberg am Lech und Umgebung (Region Landsberg – Kaufering – Utting)
 

* “WIR” – das ist das Organisationsteam des Landsberger MarriageWeek-Forums, über das man –> hier <– mehr erfahren kann.  .

Aktuelle Auskünfte zu den aktuellen MarriageWeek-Angeboten im Februar 2022
erhalten Sie auch bei