Grußwort von Oberbürgermeister Mathias Neuner zur Landsberger MarriageWeek 2018

Photo von OB Mathias Neuner

Liebe Paare,
liebe Verheiratete,

eine meiner schönsten Aufgaben als Oberbürgermeister unserer Stadt ist es, Paare zu vermählen. Es berührt mich jedes Mal wieder aufs Neue, das Glück, die Liebe und das gegenseitige Vertrauen in den Augen der Paare zu sehen und zu spüren.

Die beiden, die in diesem Moment vor mir stehen, haben den Menschen gefunden, dem sie absolut verbunden sind und mit dem sie den Rest des Lebens verbringen möchten. Sie blicken auf eine Vielzahl gemeinsamer Erlebnisse zurück. Erlebnisse, die sie zusammengeschweißt haben, an denen ihre Beziehung gewachsen ist.

Die Heirat ist ein Höhepunkt der Beziehung. Diese Verbindung ist etwas sehr Kostbares, das es zu erhalten und zu pflegen gilt, gerade wenn es mal schwierig wird. Aber auch das ist wichtig und gehört zum Wachstum einer Beziehung, kann diese stärken und festigen.

Ich freue mich, daß die MarriageWeek nun schon zum zehnten Mal ein fester Bestandteil unseres umfangreichen Veranstaltungskalenders ist. In der »Woche der Ehepaare« wird das Augenmerk verstärkt auf die Ehe gelegt. In verschiedenen Veranstaltungen rund um die Ehe, Partnerschaft und Zweisamkeit erhalten Paare Anregungen, die eigene Beziehung zu stärken und zu bejahen.

Ich danke den Veranstaltern für ihr Engagement und wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Vergnügen und vor allem Zeit für die Partnerschaft.

Erhalten Sie sich Ihre Liebe!

Ihr

Unterschrift Neuner blau 180x82
Mathias Neuner

Oberbürgermeister der Stadt Landsberg am Lech
und seit 24 Jahren glücklich verheiratet…