Grußwort von Oberbürgermeister Mathias Neuner zur Landsberger MarriageWeek 2017

Liebe Paare,
liebe Verheiratete,

Photo von OB Mathias Neunerdie Idee der »MarriageWeek« hat ihren Ursprung in England und ist mittlerweile europaweit verbreitet. Bei uns in Landsberg am Lech findet sie 2017 bereits zum neunten Mal statt. Ich freue mich sehr darüber, denn der »Bund fürs Leben« ist ein kostbares Gut, das es zu pflegen gilt.

In der »Woche der Ehepaare«, traditionell die Woche vor dem Valentinstag, soll die Ehe gefeiert und es Paaren möglich gemacht werden, sich mit der gemeinsamen Beziehung zu befassen. Auch soll der Wert der Institution Ehe in der Gesellschaft wieder stärker wahrgenommen werden. In verschiedenen  Vorträgen und Veranstaltungen rund um die Ehe, Partnerschaft und Zweisamkeit erhalten Paare Anregungen, die eigene Beziehung zu stärken und zu bejahen.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Beteiligten, die sich bei der Organisation und der Umsetzung der MarriageWeek engagieren. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich viel Vergnügen und vor allem zahlreiche Impulse, die gegenseitige Wertschätzung zu erhalten.

Ulrich Beer sagte »Die Ehe ist eine Brücke, die man täglich neu bauen muß, am besten von beiden Seiten.« Der Bau dieser Brücke fällt an manchen Tagen sehr leicht, an manchen Tagen etwas schwerer. Die Brücke schweißt die Partner jedoch zusammen, gibt Sicherheit und Rückhalt. Ich wünsche Ihnen eine stabile Brücke!

Ihr

Unterschrift Neuner blau 180x82
Mathias Neuner

Oberbürgermeister der Stadt Landsberg am Lech
und seit 23 Jahren glücklich verheiratet…